Yasmin Zimmermann



Ich freu mich darüber, dass ich mich hier vorstellen darf

Mein Name ist Yasmin Zimmermann ich bin die neue Jugend-Pfarrerin, die euch im Konf und auch bei einigen JuKi-Programmen kennenlernen darf.
Etwas mehr zu mir: Ich bin in Oberhasli aufgewachsen, habe noch einen jüngeren Bruder.
Die Idee Theologie zu studieren und Pfarrerin zu werden kam mir zum ersten Mal während dem Konf-Unterricht. Nach einem langen Studium 6 Jahre, inklusive einem Praktikum von einem halben Jahr und meinem Vikariat („Lehrjahr“ als Pfarrerin in Affoltern am Albis) freue ich mich darauf mit Jacqueline Käs im Jugendbereich zusammen zu arbeiten und einige von euch in einem Programm anzutreffen. Gerne unternehme ich etwas mit anderen z.B. gehe wandern oder bin draussen unterwegs. Ich reise auch gerne. Lange Jahre war ich Leiterin in einer Jungschar und einige Spiele und andere Ideen aus dieser Zeit werde ich da und dort einbringen.

Mir ist es wichtig meine Augen offen zu halten für die Spuren von Gottes Liebe in unserer Welt. Ich bin gespannt auf die Entdeckungsreise nach Antworten auf Fragen wie: „Wer bin ich eigentlich?“, „Wie ist das mit Gott?“ und andere ähnliche Fragen.

Ich bin bereit mich auf Gespräche über Religion und Glaube mit euch einzulassen. Denn ich glaube, dass ihr ganz viele spannende Fragen und Entdeckungen mitbringt.

Zu erreichen bin ich über:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

044 830 70 55