Häufige Fragen

Zu den Jugendgruppen

Kann ich auch in einer kirchlichen Jugendgruppe mitmachen wenn ich keine oder eine andere Konfession habe?

In der offenen Jugendarbeit kannst du bei allen Angeboten mitmachen, egal welche Konfession du hast.

 

Wenn ich in einer Jugendgruppe mitmache, kann ich dann fehlen?

Ja, kannst du. Die Jugendgruppen sind freiwillig. Abmelden sollte man sich trotzdem bei mir, damit ich die Anlässe besser planen kann. Wir haben die Regel, wenn sich jemand nicht abmeldet oder es vergisst muss sie oder er zwei Pack „Guetzli“ mitbringen. Und diese werden natürlich in der Gruppe verzehrt.

 

Dürfen wir der Jugendarbeiterin „Du“ sagen?

Ja sicher, sie besteht darauf. Wenn du ihr dreimal „Sie“ sagst musst du ihr eine Blume mitbringen!

 

Kann ich auch „schnuppern„ in einer Jugendgruppe?

Ja gerne, komm doch einfach vorbei. Die Daten findest du alle auf dieser Homepage unter Jugendgruppen.

 

Was kostet es in einer Jugendgruppe dabei zu sein?

Die Jugendgruppen sind „Gratis“. Manchmal gibt es einen speziellen  Anlass. (Zoobesuch, Wochenenden usw.) Da verlangen wir einen kleinen Unkostenbeitrag.

 

Konfunterricht

Darf ich im Konfunterricht fehlen?

Grundsätzlich darfst du im Konfunterricht nicht fehlen. Aber wenn du krank bist oder dringende Gründe hast weshalb du nicht kommen kannst, wende dich doch an das Jugendpfarramt.

Zu allen weiteren Fragen die mit dem Konfunterricht zu tun haben, darfst du dich immer an das Jugendpfarramt wenden.

 

Ideen und Mithilfe

Wo kann ich mich melden, wenn ich eine Idee für ein Angebot habe? Ich würde dann natürlich auch mithelfen dieses umzusetzen!

Ideen und Mithilfe sind bei uns immer sehr „Willkommen“. Melde dich bei mir:

Jacqueline Käs, Jugendarbeiterin
Mobil: 079 433 08 73 oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sonstige Fragen

Sicher gibt es jetzt Fragen die du hier nirgends findest, dann meldet dich doch einfach bei mir.

Jacqueline Käs, Jugendarbeiterin
Mobil: 079 433 08 73 oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!